Fräulein Frey » Freyer Hanseatischer Pop

Mit Sat 1 unterwegs in Hamburg

Was für ein Wochenstart! Gestern war ich mit Sat 1 Regional verabredet, um einen Fernsehbeitrag über Fräulein Frey zu drehen. Um 10 Uhr morgens traf ich den Redakteur in den Elevate Studios, der noch einen Kamera- und einen Tonmann mitbrachte. Eineinhalb Stunden später waren die Studio-Aufnahmen im Kasten und weiter gings zu den Deichtorhallen. Die sind montags eigentlich geschlossen, aber Sat 1 hatte eine Drehgenehmigung besorgt und so konnten wir die besondere Atmoshäre der Fotoausstellung in den Licht durchfluteten Hallen ungestört einfangen und nebenbei ein bisschen über Musik reden. Und heute ging der Beitrag in der Sendung 17:30 Uhr schon auf Sendung. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen, als ich um 17:30 Uhr Sat 1 Regional einschaltete, denn ich wusste nicht, was da rausgekommen war. Was soll ich sagen: Überraschung gelungen. Ich mag das Ergebnis sehr. Danke Sat 1 regional!

Wer auch gucken möchte, hier gehts lang: https://www.sat1regional.de/videos/article/pop-poesie-von-fraeulein-frey-aus-hamburg-247794.html